Die Einspritzpumpe

Kapitel 4.11

Bedienung der manuellen Einspritzpumpe / PRIMER beim Triebwerkstart

Ein Teil der Basis-Schulflugzeuge ist mit einer manuellen Einspritzpumpe ausgerüstet. Mit dieser Handpumpe wird Treibstoff in das Ansaugrohr direkt vor die Einlassventile gespritzt. Die Bemessung der einzuspritzenden Menge erfolgt nach den Angaben des AFM.

Die manuelle Primerpumpe muss nach Gebrauch sorgfältig verriegelt werden. Bleibt sie in einer entriegelten, offenen Stellung, so wird dem Triebwerk über die Treibstoffleitung des PRIMERS zusätzlich Treibstoff zugeführt. Dadurch wird das Gemisch zu reich. Die Folge davon ist ein unrunder Lauf des Triebwerkes.

Die Verriegelung geschieht durch das Einrasten in einen Bajonettverschluss.

Bedienung der manuellen Einspritzpumpe / PRIMER beim Triebwerkstart

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