Einrichten des Arbeitsplatzes

Kapitel 2.4

Cockpit Preparation

Mit dem Verfahren COCKPIT PREPARATION werden die Systeme vor dem Triebwerkstart auf ihre Funktion geprüft und in die Stellung für den nächsten Arbeitsschritt gebracht.

Diese Arbeitsweise gewährleistet ein sicheres und rasches Durcharbeiten des CHECK BEFORE ENGINE START, des RUN-UP und des CHECK BEFORE DEPARTURE. Eine unnötige Blockierung der Rollwege und der RUN-UP POSITION kann damit möglicherweise vermieden werden. Nach dem Verlassen des Abstellplatzes PARKING POSITION verbleiben nur noch wenige Manipulationen und Kontrollen bis zur Bereitschaft für den Start.

Nehmen Sie sich genügend Zeit für die COCKPIT PREPARATION.

Die Cockpit Preparation

Die Systeme können entweder in ihrem Zusammenhang oder nach einem bestimmten Ablauf zum Beispiel von links nach rechts überprüft werden.

Beispiel:
Das Treibstoffsystem besteht aus den Tanks, den Tankanzeigen, Ablassvorrichtungen, dem Tankwählschalter, Hilfspumpen,
der Gemischkontrolle etc.

- Kontrollieren Sie das System in seinem Zusammenhang

- Machen Sie Überlegungen in Bezug auf die Anzeigen und die Stellung der Bedienungselemente

- Sprechen Sie alle Teile mit ihrem richtigen Namen an, dadurch werden Sie mit der Cockpiteinrichtung vertraut

- Verwenden Sie die richtigen Ausdrücke wie Treibstoff oder FUEL nicht «Most»

Das Tragen von Fallschirmen

Für den Kunstflug sollen Fallschirme mitgeführt werden. Ihre Handhabung und Kontrolle sowie der Einsatzbereich werden vom Fluglehrer umfassend erklärt.

Vor jedem Anschnallen des Fallschirms muss die richtige Position des Auslösegriffes geprüft werden.

Fallschirme sollen nie auf den Boden oder ins Gras gelegt werden. Sie müssen vor Sonne und Feuchtigkeit geschützt werden.

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Kapitel

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