Beenden des Sinkfluges und Übergang in den Horizontalflug
Kapitel 8.4
Ziele
Sie kennen das Verfahren für den Übergang in den Horizontalflug
Sie kennen das Verfahren für den Übergang in den Reiseflug (POWER CONTROLLEDFLIGHT)
Sie kennen das Verfahren für den Übergang in die Platzrunde (SPEED CONTROLLEDFLIGHT)
Übergänge vom Sink- in den Horizontalflug / LEVEL OFF
Es gibt zwei Arten des Übergangs:
1. Vom Sink- in den horizontalen Reiseflug / CRUISE
- Die Triebwerkleistung wird nach Leistungstabellen für den Reiseflug erhöht
Übergänge vom Sink- in den Horizontalflug / LEVEL OFF
Es gibt zwei Arten des Übergangs:
2. Vom Sink- in den Horizontalflug mit konstanter, reduzierter Geschwindigkeit auf der Platzrunde / CIRCUIT
- Die Triebwerkleistung wird auf einen Wert reduziert, mit welchem sich die Fluggeschwindigkeit im Bereich der Anfangs-Anflug-Geschwindigkeit stabilisiert
Verfahren Übergang in den Reiseflug, POWER / ATTITUDE / TRIM
Übergang vom Sink- in den Steigflug im Durchstart / GO AROUND
Das Verfahren für GO AROUND BALKED LANDING wird im Kapitel 13 beschrieben.
Fragen zum Übergang vom Sinkflug in den Horizontalflug
Welches ist die richtige Reihenfolge der Manipulationen für den Übergang vom Sinkflug in den Horizontalflug?
- POWER
- ATTITUDE
- TRIM
- Mixture set
Sie gehen vom Sinkflug direkt in einen geschwindigkeitskontrollierten Horizontalflug über, um in die Platzrunde einzufliegen. Welche Moterenleistung wird beim Übergang in den Horizontalflug gesetzt?
- Ein Wert, der für die angestrebte Geschwindigkeit bekannt ist (PRESELECT VALUE)