Verfahren in abnormalen Situationen und Notfällen

Kapitel 1.6

Verhalten in abnormalen Situationen und Notfällen

In Notfällen muss rasch eine Einschätzung der Lage vorgenommen und situationsgerecht verfahren werden.

Die Verantwortung liegt prinzipiell beim
Kommandanten des Flugzeuges.

Sie werden in diese Aufgabe eingeführt,bevor Sie selbstständige Entscheidungen über das Vorgehen in einer Notlage treffen müssen.

Checklist

In abnormalen Situationen und Notfällen werden Verfahren / PROCEDURES und Kontrollen CHECKS anhand von Listen durchgeführt.

Diese Listen sind ein integrierter Bestandteil der Flugzeugausrüstung. Sie sind ein Auszugaus dem Luftfahrzeug-Handbuch AFM.

Zum besseren Erkennen werden sie mit einer speziellen Farbe erkennbar gemacht (in den meisten Fällen sind sie auf rotem Papier gedruckt oder sie haben einen roten Rand).

Instruktion für abnormale Situationen

Öffnungsmechanismus oder Notabwurf der Haube/Türe(n)

Instruktion für abnormale Situationen

Öffnungsmechanismus oder Notabwurf der Haube/Türe(n)

Verstellen der Sitze im Falle einer Evakuation.

Instruktion für abnormale Situationen

Öffnungsmechanismus oder Notabwurf der Haube/Türe(n)

Verstellen der Sitze im Falle einer Evakuation.

Funktion der Gurtenschlösser.

Instruktion für abnormale Situationen

Öffnungsmechanismus oder Notabwurf der Haube/Türe(n)

Verstellen der Sitze im Falle einer Evakuation.

Funktion der Gurtenschlösser.

Notausrüstung: Wo ist die Notausrüstung, wie funktioniert sie?

Chargenverteilung im Notfall

Wer hilft wem?

Wer verstellt die Sitze?

Wer muss wann welche Türen öffnen?

Wer bedient den Feuerlöscher?

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Kapitel

Slide / Step /

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