Fehlanflugverfahren
Kapitel 13.8
Ziele
Sie kennen die Gründe um einen Go-Around einzuleiten
Sie kennen die beiden Go-Around Verfahren
Sie kennen den korrekten Ablauf eines Go-Around
Fehlanflug-Verfahren
Den Anflug müssen Sie unverzüglich abbrechen, wenn:
- Er zu hoch gerät oder nicht stabilisiert werden kann
- Sie zu nahe auf ein voraus fliegendes Flugzeug aufgeschlossen haben
- Unsicherheiten über seine Fortsetzung bestehen
- Dies durch die Flugverkehrsleitung angeordnet wird
Fall 1: Zu hoher Beginn des Abflachvorganges (GATE zu hoch)
Fall 2: Zu tiefer Beginn des Abflachvorganges (GATE zu tief)
Fall 3: Überkorrektur am Höhensteuer
Durchstart hoch / GO AROUND HIGH
Der Durchstart hoch wird vor dem Beginn des Ausschwebevorganges eingeleitet. Die Triebwerkleistung ist noch erhöht.
Durchstart tief / GO AROUND LOW
Der Durchstart tief erfolgt nach dem GATE. Das Flugzeug befindet sich dabei entweder im Ausschwebevorgang, in der Landephase oder es hat bereits aufgesetzt.
Steigflugkonfiguration / CLIMB CONFIGURATION nach GO AROUND
Die Manipulationen und Kontrollen nach dem GO AROUND, wie das vollständige Einfahren der Flügelklappen und das Ausschalten der ELECTRIC FUEL PUMP sind die Standard-Verfahren und Kontrollen nach dem TAKE-OFF aus Kapitel 12.
Aufsetzen und Wiederstarten / TOUCH-AND-GO
Aufsetzen, Anhalten und Wiederstarten / STOP-AND-GO
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