Fehlanflugverfahren

Kapitel 13.8

Ziele

Sie kennen die Gründe um einen Go-Around einzuleiten

Sie kennen die beiden Go-Around Verfahren

Sie kennen den korrekten Ablauf eines Go-Around

Fehlanflug-Verfahren

Den Anflug müssen Sie unverzüglich abbrechen, wenn:

  • Er zu hoch gerät oder nicht stabilisiert werden kann
  • Sie zu nahe auf ein voraus fliegendes Flugzeug aufgeschlossen haben
  • Unsicherheiten über seine Fortsetzung bestehen
  • Dies durch die Flugverkehrsleitung angeordnet wird

Fall 1: Zu hoher Beginn des Abflachvorganges (GATE zu hoch)

Fall 2: Zu tiefer Beginn des Abflachvorganges (GATE zu tief)

Fall 3: Überkorrektur am Höhensteuer

Durchstart hoch / GO AROUND HIGH

Der Durchstart hoch wird vor dem Beginn des Ausschwebevorganges eingeleitet. Die Triebwerkleistung ist noch erhöht.

Durchstart tief / GO AROUND LOW

Der Durchstart tief erfolgt nach dem GATE. Das Flugzeug befindet sich dabei entweder im Ausschwebevorgang, in der Landephase oder es hat bereits aufgesetzt.

Steigflugkonfiguration / CLIMB CONFIGURATION nach GO AROUND

Die Manipulationen und Kontrollen nach dem GO AROUND, wie das vollständige Einfahren der Flügelklappen und das Ausschalten der ELECTRIC FUEL PUMP sind die Standard-Verfahren und Kontrollen nach dem TAKE-OFF aus Kapitel 12.

Aufsetzen und Wiederstarten / TOUCH-AND-GO

Aufsetzen, Anhalten und Wiederstarten / STOP-AND-GO

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Kapitel

Slide / Step /

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