Abnormale Situationen und Notlagen beim Start

Kapitel 12.8

Triebwerkausfall nach dem Abheben / ENGINE FAILURE AFTER TAKE-OFF

Die erste lebenswichtige Reaktion ist die sofortige Absenkung der Flugzeugnase und die Einnahme der Lage für bestes Gleiten / V BEST GLIDE.

Triebwerkausfall nach dem Abheben / ENGINE FAILURE AFTER TAKE-OFF

Die Notlandung soll in einem Gelände von +/-30° beiderseits der Pistenachse erfolgen. Es werden nur noch Richtungsänderungen zum Ausweichen von Hindernissen oder in Richtung eines Ufers ausgeführt.

Triebwerkausfall nach dem Abheben / ENGINE FAILURE AFTER TAKE-OFF

Bei jeder Notlandung muss das Flugzeug in flugfähigem Zustand auf den Boden oder auf das Wasser gebracht werden. Ein Absturz durch Geschwindigkeitsverlust aus geringer Höhe führt zu einer kaum überlebbaren Bodenberührung.

_site.mainFooter

Kapitel

Slide / Step /

Ihr Webbrowser ist veraltet

Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und ein gutes Nutzererlebnis.

Browser aktualisieren Fortfahren